How To: Face Massage für strahlende Haut

Das am meisten unterschätzte Beauty-Geheimnis ist eine regelmäßige Gesichtsmassage. Sie steigert die Durchblutung, wirkt abschwellend und bei regelmäßiger Anwendung sogar straffend, da sie den Muskeltonus verbessert. Das Beste daran: sie ist absolut kostenlos, nachhaltig und Du brauchst außer Deinen Händen keine Tools.

 

Step-by-step Anleitung

Beginne mit der gründlichen Reinigung Deines Gesichts, evtl auch mit einem leichten Peeling, gefolgt von einem Feuchtigkeitsserum wie Floral Essence.

Zur Massage verwendest Du am besten kalt gepresste Bio-Öle, die Deine Haut mit wichtigen Nährstoffen versorgen und die Poren nicht verstopfen. Optimal ist zum Beispiel unser leichtes, entzündungshemmendes Everything Oil mit Traubenkern-, Hanf- und Wildrosenöl.

Optional kannst Du anstatt mit deinen Fingern auch den Gua Sha Mushroom aus Rosenquarz als Massagetool wählen.

 

So massierst Du richtig:

  • Kinn und Kieferlinie: Im Kinn und Kiefer halten wir besonders viel Spannung, daher kann die Massage hier auch gegen Kopfschmerzen helfen. Trage ein paar Tropfen Everything Oil auf und massiere mit deinen Fingern oder dem Gua Sha Mushroom in kreisenden Bewegungen von der Kinnmitte entlang der Kieferlinie bis zu den Ohren. Wiederhole dies 4-5 Mal auf jeder Seite.
  • Wangenknochen: Beginne an den Mundwinkeln und massiere in Aufwärtsbewegungen bis zu den Ohren. Wiederhole auch hier 4-5 Mal.
  • Schläfen und Stirn: Schließe mit sanften, streichenden Bewegungen an den an der Stirn und über den Augenbrauen ab. Die Schläfen massierst Du in kreisförmigen Bewegungen.

 

Die Benefits

Eine regelmäßige Gesichtsmassage fördert nicht nur strahlende Haut, sondern wirkt auch entspannend und beruhigend. Gönne dir dieses kleine Ritual mehrmals wöchentlich und genieße die positiven Effekte auf Körper und Geist.

Stay glowing!

 

Du möchtest ganzheitliche Tipps zu Hautpflege und allen Themen rund um Wellbeing erfahren?  Dann abonniere unseren wöchentlichen Newsletter!